HTK Gesellschaft für Hoch-, Tief- und Kulturbau mbH

Als HTK Gesellschaft für Hoch-, Tief- und Kulturbau mbH ist unsere Firma seit 1993 nicht nur im Land Brandenburg auf dem Markt, sondern auch in den angrenzenden Bundesländern präsent.

Bereits 30 Jahre früher, im Jahre 1963 wurde sie als Meliorationsbaubetrieb gegründet. Aus dem Gründungszweck heraus war der Kulturbau zunächst stark dominierend.

Bedingt durch die anstehenden Aufgaben wurde bedarfsgerecht der Tiefbau als Rohrleitungs- und Erdbau, und der Hochbau mit Schwerpunkt Wohnungs- und Brückenbau aufgebaut und kontinuierlich weiter entwickelt.

Heute hat unser Unternehmen einen Mitarbeiterstamm von 55 Beschäftigten, die vorwiegend im Tiefbau tätig sind. Ein Team von qualifizierten Ingenieuren sowie umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unseres Personals und die konsequente Erneuerung unseres Maschinen- und Technikbestandes versetzen uns heute in die Lage, komplizierte Aufgaben schnell, zuverlässig und fachgerecht zu lösen.

HTK-Bau GmbH

Die HTK-Bau GmbH wurde im Jahre 2000 auf Grund struktureller Veränderungen aus der HTK Gesellschaftfür Hoch-, Tief- und Kulturbau mbH in eine selbstständige GmbH überführt.

Seit der Gründung ist das Unternehmen nicht nur in Brandenburg auf dem Markt, sondern in der gesamten Bundesrepublik tätig.

Unser Unternehmen hat sich auf den Brückenbau sowie auf die Errichtung von Rohbauten spezialisiert. Aber auch Schwimmbäder, Betriebstankstellen und andere Gesellschaftsbauten gehören zum Bauspektrum.

Heute hat unser Unternehmen einen Mitarbeiterstamm von 20 Beschäftigten. Ein Team von qualifizierten Ingenieuren sowie umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unseres Personals und die konsequente Erneuerung unseres Maschinen- und Technikbestandes versetzen uns heute in die Lage, komplizierte Aufgaben schnell, zuverlässig und fachgerecht zu lösen.